Aktuelles

Liebe Fliegenfischer Kollegen und Kolleginnen!
Wir arbeiten an einem Update für T.ST. Fly-Fishing. Mein neuer Shop ist nun online, weitere Produkte werden noch eingepflegt.

Tobias Stocker

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!

Herrliche 57er Fario aus der alten Sihl 1.8kg

Am Abend des 17. Mai 2006 fuhr ich wie so oft an mein lieblings Gewässer an die alte Sihl bei Egg um noch ein zwei Stunden meiner grossen Leidenschaft dem Fliegenfischen nach zu gehen. Es war ein lauer Abend und das Wasser leicht angetrübt also ideal um mit der Nymphe zu fischen. Ich knüpfte meine Favoritin welche mir schon manchen starken Fisch brachte an eine 0.18er Spitze da die alte Sihl immer für eine kapitale Fario gut ist (1998 erwischte ich einen  87 Hecht und 1999 eine 64er Bachforelle mit der selben Nymphe) . Nach kurzer Zeit hatte ich eine Biss und landete eine schöne 38er. Ich dachte mir das fängt ja schon gut an aber nix war das blieb für lange Zeit der einzig Biss. Bis ich den besagten Gumpen kam wo ich schon lange eine Starke vermutet aber schon oft ohne einen Biss fischte. Ich setzte den ersten Rollwurf und die Nymphe landete genau im weissen Wasser und schon merkte ich einen kräftigen Biss. Einen kurzen satten Anhieb und schon gingen die Fluchten los mit dem Ziel in die Tiefe in Ihren Unterstand. Zum Glück hatte ich eine Fliegenrute mit starkem Rückgrat und  montierte ein 18er Spitze so konnte ich genügend Druck geben sie an dem Vorhaben zu hindern. Nach ca. 5min. brachte ich die herliche Bachforelle an die Oberfläche und konnte sie nach einigen Fluchtversuchen sicher landen. Verwendete Geräte: Fliegenrute: VISION GT Four 9.6' #7 Rolle: VISION XLA #6/7 Fliegenschnur: ULTRA 4 AST #7 Spitze: RIVERGE GRAND MAX fluorocarbon 0.18er 3.2kg Köder: T.ST. CLASSIC NYMPHE Silberkopf yellow #8 siehe Shop