Aktuelles

Liebe Fliegenfischer Kollegen und Kolleginnen!
Wir arbeiten an einem Update für T.ST. Fly-Fishing. Mein neuer Shop ist nun online, weitere Produkte werden noch eingepflegt.

Tobias Stocker

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!

Für den Bachforellen-Nachwuchs 2009 im Kt. Schwyz ist gesorgt

Ca. 390'000 Bachforelleneier liegen in den Brutrinnen der kantonalen Brutanstalt in Brunnen und der Bachforellenzucht von B. u. M. Hüppin Lagler für den Bachforellenbesatz 2009.

 

 

In der übersichtlichen und idyllisch angelegten Bachforellenzucht von B. & M. Hüppin Lagler

Teich 1 und 2
Teich 3 und 4

wird ein Teil des Bachforellen-Besatzes für die Ausserschwyzer - Fliessgewässer in der March und Höfe gezüchtet.

 

 

Die Muttertiere stammen aus der Sihl, Alp usw.

Muttertiere
herrlicher 58er Sihl-Roggner

Die Muttertiere stammen zum grössten Teil durch Wildfang von Bruno Hüppin und mir aus der alten Sihl, Alp und ein kleiner Teil aus eigener Nachzucht welche auch von unseren heimischen Gewässern stammen. So auch die 58er Fario vom letzten Jahr aus der alten Sihl.

 

Am Samstag den 13. Dezember war es soweit

Es hat frisch geschneit und ist A....kalt die Luft und das Wasser haben ca. 1 Grad. Ideale Temperaturen zum streiffen (es war schon kälter).  Am 1sten streifften wir mit der Hilfe von unserem Freund und Fischerkollegen Marcel Keller 7.5 Liter (ca. 70'000) Roggen und füllten damit unsere eigene Brutrinne.

 

Eine Woche darauf dem 20. Dezember ...

... erhielten wir Verstärkung durch unseren Fischerei- und Jagdaufseher  Josef Kälin und streifften so 12 Liter (ca 120'000) Roggen. Welcher für die kantonale Zuchtanlage Brunnen bestimmt war.