Aktuelles

Liebe Fliegenfischer Kollegen und Kolleginnen!
Wir arbeiten an einem Update für T.ST. Fly-Fishing. Mein neuer Shop ist nun online, weitere Produkte werden noch eingepflegt.

Tobias Stocker

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!

"CHÄLLE" es chräftig's "PETRI" wünscht Dir T.ST. FLY-FISHING

Blankes Silber aus dem Obersee Seeforelle  (Salmo trutta lacustris L.)
80cm & 9.0 Pfund


Nach über 65 Stunden erfolglosem Schleppen im Obersee gelang meinem Fliegenfischerkollege und Stammkunde Oliver Kellenberger "Chälle" der Fang seines Lebens.

Am Samstag dem 17. Februar startete "Chälle" mit Zuversicht einen neuen Versuch. Es passte alles. Er montiert einen Satz "Spangen" (Perlmutt-Löffel) und schon nach kurzer Zeit kam der 1ste Biss eine mit ca. 50cm aber sie verabschiedete sich gleich wieder. "So ned" dachte Oli und wendete. Eine Viertelstunde später an der selben Stelle "Bingo" wieder ein Biss aber um einiges kräftiger als der Erste. Und schon sprang sie einigemale aus dem Wasser. "Do bin i scho es bitzeli nervös worde wo i die gross Seeforelle sprütze gseh ha" meinte Chälle. Er nahm Sie auf den Zügelstock nach ca. 20 Minütigem Drill welcher mit energischen Fluchten durchsetzt war konnte er Sie Feumern. (Gsehsch Chälle win is gseiht ha e Spange isch hald immerno s'beschte) I wünsch Dir wieterhi es "chräftig's Petri"